Unser Jahr im Rückblick - Highlights und Erfolge 2023
7 Dezember, 2023 durch
Unser Jahr im Rückblick - Highlights und Erfolge 2023
Administrator

Ein weiteres Jahr ist fast vorüber, und wir bei Intero Technologies möchten mit Ihnen auf Zeitreise durch das spannende Jahr 2023 gehen. Zwölf Monate voller bedeutsamer Entwicklungen, anspruchsvoller Herausforderungen und vor allem, zahlreicher Erfolge. In diesem Blogbeitrag lassen wir die herausragenden Momente unseres Unternehmens Revue passieren.

Ein Jahr der Expansion: Die Eröffnung 3 neuer Standorte

2023 war für unser Unternehmen ein bedeutendes Jahr des Wachstums und der Expansion. Mit stolz können wir auf die Eröffnung von 3 neuen Standorten zurückblicken – in Rostock, Köln und Zeitz. Insgesamt ist Intero Technologies deutschlandweit bereits an 7 Standorten vertreten, und wir planen voller Vorfreude die Eröffnung weiterer Niederlassungen im Jahr 2024. Diese Expansion ermöglicht es uns, lokale Präsenz zu zeigen und unsere Dienstleistungen noch effektiver anzubieten. Der Schritt in diese neuen Regionen unterstreicht nicht nur unser Engagement für Kundennähe, sondern auch unsere fortwährende Entwicklung als einer der führenden deutschen Odoo Partner.

Das Herzstück unseres Erfolgs: Unser Team ist weiter gewachsen

Ganz besonders freuen wir uns über die personellen Entwicklungen in diesem Jahr. Mit einem Team von mittlerweile über 100 Mitarbeitern ist Intero Technologies optimal aufgestellt für aktuelle und zukünftige Kundenprojekte. Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr viele bedeutende Meilensteine erreicht. Doch das ist noch nicht alles – neben dem kontinuierlichen Zuwachs an talentierten Teammitgliedern haben wir zahlreiche neue Positionen geschaffen, die darauf warten, mit versierten Fachkräften besetzt zu werden.

Doppelte Auszeichnung: von Talentförderung bis Familienfreundlichkeit

Das vergangene Jahr war für unser Unternehmen nicht nur in Bezug auf geschäftlichen Erfolg bedeutsam, sondern auch hinsichtlich unserer Unternehmenskultur. Wir sind sehr stolz darauf, bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden zu sein. Diese erneute Anerkennung würdigt unseren fortwährenden Einsatz zur Förderung junger Talente. 

In diesem Jahr erreichten wir außerdem einen weiteren bedeutenden Meilenstein, indem wir erstmals als Familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis unseres Engagements, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Anforderungen eines familiären Lebens berücksichtigt. Wir sind davon überzeugt, dass eine positive Work-Life-Balance nicht nur das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter fördert, sondern auch ihre Kreativität, Produktivität und Bindung an das Unternehmen stärkt.

Regionale Wertschätzung: Der Besuch des Stralsunder Oberbürgermeisters

Das Jahr 2023 war für Intero Technologies von vielen bedeutenden Begegnungen geprägt. Ein besonderer Moment war der Besuch des Oberbürgermeisters von Stralsund, Alexander Badrow, in unserem Büro. Diese Ehre unterstreicht nicht nur die lokale Anerkennung unserer Arbeit als Odoo Gold Partner, sondern stärkt auch unsere Präsenz als Arbeitgeber an unserem Hauptstandort Stralsund. Der Austausch mit dem Stralsunder Oberbürgermeister gab uns die Möglichkeit, unsere Vision und  Beiträge zur regionalen Wirtschaftsentwicklung zu teilen. Wir sind dankbar für diese Wertschätzung und sehen der Fortsetzung unserer lokalen Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Im Rampenlicht: NDR-Bericht zu unserem Buchbeitrag

In einem Jahr voller Meilensteine ist uns dieser Besuch zweifellos als ein Höhepunkt in Erinnerung geblieben: Wir hatten das Vergnügen, den TV-Sender NDR und Vertreter der Hochschule Stralsund begrüßen zu dürfen. Dies ermöglichte uns, Intero Technologies vorzustellen und gleichzeitig unsere Mitwirkung am Buch "Unternehmensentwicklung von A bis Z" zu erläutern. Die Beteiligung an diesem Buch, das einen Einblick in die Praxis der mittelständischen Unternehmen Mecklenburg-Vorpommerns gewährt, hat uns viele wertvolle Kontakte zu anderen Unternehmer ermöglicht. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu dieser Initiative geleistet zu haben und freuen uns auf weitere spannende Projekte und Partnerschaften im kommenden Jahr.

Intero Technologies im NDR

Spannende Einblicke hinter die Kulissen von Intero Technologies: Erfahren Sie hier mehr über unsere Mitwirkung am Buch "Unternehmensentwicklung von A bis Z".  

Ab Minute 1:50 sind wir zu sehen.

NDR-Beitrag ansehen

Unsere Partnerschaft mit Odoo: Highlights der Roadshow 2023

Als langjähriger Odoo Gold Partner waren wir dieses Jahr wieder mit großer Begeisterung als Sponsor der Odoo Roadshow vertreten, die in den Städten Wien, Hannover, Frankfurt, Berlin und Bremen Station machte. Durch unsere Teilnahme hatten wir die Gelegenheit, unsere innovativen Odoo Lösungen und Dienstleistungen einem vielfältigen Publikum zu präsentieren. Zudem konnten wir direkt mit Unternehmern und Interessierten in den jeweiligen Regionen in Kontakt treten, unser Netzwerk ausbauen und unsere Partnerschaft mit Odoo weiter vertiefen. Wir danken allen Beteiligten für inspirierende Gespräche und können es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Das Event des Jahres: Odoo Experience 2023

Wie in jedem Jahr war auch 2023 die Odoo Experience eines unserer absoluten Highlights. Erneut haben wir das 3-tägige Event als Sponsor unterstützt und waren mit einem eigenen Stand vertreten, um unser Expertenwissen zu präsentieren und mit anderen führenden Unternehmen der Branche in Kontakt zu treten. Darüber hinaus hielt unser Projektmanager Michael Kröppelien eine spannende Präsentation zum Thema „Securing user inputs through GUI-configurable warning rules“ auf der großen Odoo Bühne und begeisterte das Publikum. Die Veranstaltung war auch der Startschuss für den Release von Odoo 17. Die aktuelle Version der beliebten Business Software glänzt mit vielen verbesserten Funktionen sowie einem neuen Design.

Die Reise geht weiter: Ausblick auf 2024

Während wir auf das vergangene Jahr zurückschauen, richten wir unseren Blick auch auf die Zukunft. 2024 wird für Intero Technologies ein Jahr weiterer Innovationen, Partnerschaften und Wachstum sein. Wir freuen uns darauf, Sie auf dieser nächsten aufregenden Reise wieder mitzunehmen. Wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Kunden und Partner und freuen uns darauf, im kommenden Jahr gemeinsam weitere Erfolge zu feiern.

Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Reise durch das Jahr 2023 waren. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2024!